Was sind ätherische Öle? 

Die Verwendung ätherischer Öle hat eine lange Tradition, die schon vor Jahrhunderten von Jahren begann.
Mit seinen einzigartigen chemischen Strukturen bietet jedes ätherische Öl eine Vielzahl von Vorteilen für den Anwender. Einige Öle haben beruhigende, straffende und erdende Eigenschaften, andere wiederum sind als energetisierend, erhebend, wärmend oder erneuernd bekannt. Unser Körper macht an einem einzigen Tag eine Bandbreite von Emotionen und körperlichen Zuständen durch – ätherische Öle können uns dabei helfen, unser Wohlbefinden zu regulieren und zu erhalten.

Vielen lässt der Alltag nur wenig Raum für Achtsamkeit und Ruhe. Umso wichtiger ist es, sich bewusst Auszeiten zu nehmen und Rituale zu fördern.

Mit den ätherischen Ölen bzw. der Aromatherapie verbinde ich diese Rituale, wie eine Meditation oder eine Entspannungsphase mit einem Dufterlebnis und lasse so in meinen Kursen eine beruhigende und entspannende Atmosphäre entstehen.

Wenn Du Fragen hast kontaktiere mich gerne